Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf im Fohlenhof


09. November 2019

Heute konnte ich Gústaf zum Abschluss seiner Berittzeit noch mal unter Anna sehen.
Fremdreitertest sozusagen.
Gústaf hat viel gelernt im Laufe der letzten Monate.
Er ist ein Pferd mit sehr bequemen Gängen, guten Grundgangarten, die getrennt sind, auch Töltansätze waren heute zu sehen.
Er braucht einen Reiter, dem er vertrauen kann und der ihm sagt, wo es lang geht. Aber das genau braucht ja eigentlich jedes Pferd. Denn sonst ergreift jedes normale Pferd den Part der Führung, was man oft genug im Gelände und in Reithallen beobachten kann.
Morgen kommt Gústaf nach Hause.
Er war jetzt unser letztes Berittpferd, was auf dem Vossbarg geboren wurde, bei Anja.
22 Pferde, davon zwei, die nicht aus unserer Zucht waren, hat Anja für uns im Laufe der letzten 20 Jahre ausgebildet.
Es war stets eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und hat immer Spaß gemacht. Unseren Pferden hat es ganz sicher auch Spaß gemacht und sie wurden stets als sehr gut brauchbare sichere und dem Reiter vertrauende Reitpferde in die Welt entlassen.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de