Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Fló


05. Dezember 2018

Manchmal falle ich über Bilder im umfangreichen Vossbarg Archiv.
Heute stach mir Fló ins Auge, die 1986 in Nordfriesland geborene Drykkur (Cosi) Tochter.
Fló's Mutter hatten wir nach Nordfriesland an Maren verkauft und wir hatten uns vertraglich noch ein Fohlen aus der Stute zugesichert.
Gesagt, getan...
Manchmal kommt man allerdings erst später drauf, dass das eine nicht wirklich gute Idee war. Denn die erste Aufzucht war nicht mal im Ansatz so, wie man es sich für Fohlen wünscht. Und zwar frei und ungezwungen mit der Mutter und eigentlich auch anderen Pferden auf der Weide. Zwar auch mit Menschenkontakt, aber doch nicht so viel, wie dieses Fohlen in Nordfriesland erleben mußte.
Sicherlich hat Maren es sehr gut gemeint und zweifellos auch nicht besser gewußt.
Aber ein Fohlen auf dem Liegestuhl und wo auch sonst immer, nein das ging doch wirklich zu weit.
Fló entwickelte sich nicht gut, sie hatte einfach nicht genügend Ruhe im beschaulichen Nordfriesland.
Mit Mama Cosi kam sie dann zu uns auf die Vossbarg Weiden.
Doch solche Anfangsdefizite lassen sich kaum aufholen. Ebenso wenig wie die durch falsch verstandene Menschenliebe entstandene Distanzlosigkeit.
Mit einem Jahr haben wir Fló vekauft.
Im World Fengur sind 4 Nachkommen vermerkt, darunter Alsvinnur von Osterberg, mit dem Suzan Beuk sehr erfolgreich unterwegs war.


Links
Fló vom Vossbarg

Fló als Jährling
Pernille und Cosi
Cosi und Fló auf den Vossbarg Weiden
Alsvinnur

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de