Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Vormittags Gemütlichkeit

Hippi

26. November 2018

Unsere Vormittage laufen meist ziemlich ähnlich ab. Auf jeden Fall sind sie entspannt und wir lassen uns Zeit.
Zeit für unsere Hunde.
Zeit für unsere Pferde.
Zeit für die Weiden und Zäune.
Zeit für unsere Bäume.
Und wenn es sich ergibt, haben wir auch Zeit für Gespräche mit unseren Nachbarn. Also nicht mit allen Nachbarn, aber immer mal wieder mit dem einem oder anderen.
Heute hatte ich Zeit und habe mit den Nachbarpferden auf den Eekhof Weiden "gesprochen". Bis vor nicht allzu langer Zeit hieß es ja dort Peerstall und war ein sehr verwunschener Hof mit Trollen und Elfen. Ja ja die sollen da gelebt haben zusammen mit den Islandpferden. Das Zusammenleben soll auch bestens funktioniert haben.
Nun herrscht frischer Wind auf dem Eekhof, es wird gewerkelt und gebaut und vieles erneuert.
Auch unser früherer Nachbar Skjoni ist wieder da zusammen mit seiner Besitzerin natürlich. Da freuen wir uns sehr.
Beide waren schon früher immer sehr nette Nachbarn , vor einigen Jahren auf dem HermiHof in der Dorfstraße.

Während ich mit den Eekhof Pferden und mit Skjoni "geklönt" habe, hatten Gamma und Hippi Zeit ihr Frühstücksmüsli aufzufressen und Vinur hat die Zäune und die Weide kontrolliert. Teamarbeit halt.


Gamma und Hippi bei ihrem Morgenmüsli
Unsere Nachbarn auf dem Eekhof, bis zum Frühsommers diesen Jahres war es der Peerstall
Hallo Skjoni, schön dass Du wieder da bist und unser Nachbar. Nach einigen Jahren auf einem anderen Hof in Quickborn, wohnt Skjoni nun wieder nebenan. In Appen-Etz ist es doch am besten!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de