Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gamma und Hippi, juhu!


16. November 2018

Unsere Sommerweide wurde in diesem Jahr einmal im Juni gemäht. Wir haben dann wegen des trockenen und heißen Sommers dort auch keine Pferde gehabt.
Mal abgesehen davon, dass wir ja gar keine Jungpferde hatten, die dort hätten grasen sollen.
Alle Pferde waren den ganzen Sommer hier zuhause , damit wir schnell auf sie zugreifen können zum Reiten und Spaß haben.
Geritten wurde diesen Sommer ehrlich gesagt sehr sehr selten, eigentlich immer nur, wenn wir Kinder hier hatten und der Vossbarg sich spontan in einen Ponyhof verwandelte.
Ich glaube, unsere Pferde haben uns diese fast durchgehende Sommerpause kein bißchen übel genommen. Langweilig war ihr Leben trotzdem nicht, auch nicht bewegungsarm. Denn grundsätzlich mußten längere Wege bis zum Wasser gemacht werden, auch wurde mal hier, oder mal da ein Weidetor geöffnet.
Jetzt aber kommt wirklich ne Pause, zumindest schon mal für Gamma und Hippi.
Die beiden haben wir heute auf die Sommerweide in die „Winterferien“ entlassen.
Wenn das Wetter gut mitspielt, sollen sie bis nach Silvester auf jeden Fall da draußen bleiben.
Amanda und Hoppa werden folgen, sobald Gústaf zum Beritt in den Fohlenhof einzieht.



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de